Fragen und Antworten

Ab wann kann ich einchecken ?

Ab 15 Uhr steht Ihnen das gebuchte Zimmer zur Verfügung.

Bis wann muss ich auschecken?

Bis 11.00Uhr, jedoch haben Sie die Möglichkeit (nach Rücksprache und Belegung) bis 12.00Uhr zu
verlängern.

Erfolgt eine Verlängerung meiner Buchung automatisch, falls ich nicht explizit auschecke?

Definitiv nicht, wir bitten Sie im Falle einer Verlängerung mit uns Kontakt aufzunehmen. Je nach Verfügbarkeit, verlängern wir gerne Ihren Aufenthalt. Da sich die Auslastung und der Übernachtungspreis für die kommende Nacht verändern kann, müssen die Details einer Buchung zunächst besprochen werden. Stillschweigende Verlängerungen können wir aus genannten Gründen nicht vornehmen.

Besteht die Möglichkeit einer späteren Abreise?

Grundsätzlich kommen wir unseren Gästen immer gerne entgegen. Falls Sie einen längeren Aufenthalt benötigen, so richten wir uns nach der aktuellen Auslastung und richten Ihnen (falls möglich) gerne einen kostenfreien Zeitpuffer von 1-2 Stunden ein. Bitte sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter. Bei späteren Abreisen (bis 18.00Uhr) berechnen wir 50% der von Ihnen gebuchten Übernachtungsrate.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Bedauerlicherweise stehen uns keine behindertengerechten Zimmer zur Verfügung.

Gibt es Parkplätze am Hotel?

Das Haus bietet 23 hoteleigene Parkplätze(10,-EUR pro Nacht), alternativ 300 Meter von unserem Hotel entfernt, finden Sie noch kostenfreie Stellplätze (nach Verfügbarkeit)

Kann ich einen Parkplatz reservieren ?

Die Möglichkeit der Reservierung besteht bedauerlicherweise nicht. Bedingt durch die geringe Anzahl der zur Verfügung stehenden Parkplätze, gegenüber 135 Zimmern ist eine Reservierung nicht möglich.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Darf ich mein Haustier mitnehmen ?

Tiere in jeglicher Form sind bei uns nicht erlaubt

Was Kostet das Frühstück?

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet wird mit 6,- EUR berechnet (Hotelgäste) und mit 10,-Euro für Nicht-Hotelgäste

Wo finde ich eine Anfahrtsbeschreibung zum Hotel?

Grundsätzlich finden Sie alle relevanten Informationen direkt auf unserer Homepage www.hoechster-hof.de. Eine Anfahrtsbeschreibung und einen Routenplaner finden Sie auf der Unterseite: www.hoechster-hof.de/anfahrt/. Eine weitere Alternativ wäre z.B. Google Maps

Wo finde ich die aktuellen Zimmerpreise und wieso verändert sich der Zimmerpreis?

Auf unserer Homepage (www.hoechster-hof.de). Die Preise variieren je nach Belegung und Saisonzeiten.

Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer ?

Unsere Preise werden stets pro Nacht und Zimmer dargestellt

Welche Leistungen beinhaltet eine Zimmerübernachtung?

Die Übernachtung in unserem Hotel beinhaltet ein reichhaltiges Frühstück und WLAN. Bei schönem Wetter stehen Ihnen auch Leifahrräder zur Verfügung.

Gibt es WLAN im Hotel/Zimmer?

Kostenfreies WLAN finden Sie im gesamten Hotel.

Stehen Raucherzimmer zur Verfügung?

Der Höchster Hof ist ein reines Nichtraucherhotel, wir bitten dies zu berücksichtigen. Aus aktuellem Anlass ist eine Nichtbeachtung mit Kosten in Höhe von 200,-Euro verbunden.

Verfügt das Hotel über ein hauseigenes Restaurant?

Wir verfügen über keine eigene Gastronomie.

Gibt es einen Hotelshuttle z.b zum nächsten Flughafen/Bahnhof ?

Nein, jedoch können wir Ihnen gerne ein Taxi rufen.

Kann man auch ohne Gast zu sein in Ihrem Hotel Frühstücken?

Ja, das Frühstück für Nichthotelgäste wird mit 10,-Euro berechnet.

Sind Sonderwünsche machbar? Z.B. extra Kopfkissen etc.?

Bitte kontakieren Sie unser Hotel, wir sind bemüht Ihre Wünsche zu erfüllen.

Ich habe über Ebay einen Gutschein erworben, wie kann ich diesen Gutschein einlösen?

Online erworbene Gutscheine sind gültig, der gewünschte Zeitraum sollte vorab telefonisch oder auf dem schriftlichen Weg erfragt werden. Gutscheine gelten nur in der Nebensaison (außerhalb Messezeiträumen).

Wie sehe ich ob das Hotel buchbar ist?

Auf unserer Homepage www.hoechster-hof.de finden Sie über die Buchungsmaske auf der Startseite, sowohl alle aktuellen Übernachtungsraten, wie auch die Möglichkeit direkt zu buchen. Ihr Bestätigung erfolgt direkt an Ihre Emailadresse.

Kann ich ohne Kreditkarte buchen?

Ihr gebuchtes Hotelzimmer wird bis 18.00Uhr seitens des Hotels garantiert. Für eine Spätanreise sollten Sie Ihre Buchung mit einer Kreditkartennummer garantieren. Dann halten wir Ihr Zimmer auch nach 18.00Uhr für Sie frei.

Besteht die Möglichkeit einen HOT DEAL – NON REFUNDABLE – NICHT ERSTATTBARE Buchung
kostenfrei zu stornieren, aus Kulanz seitens des Hotels?

Leider nicht, da es sich um keine Seltenheit handelt, sondern um einen täglichen Wunsch. Wir können Ihnen an dieser Stelle nur einige Tipps ans Herz legen, die im Falle einer Stornierung für beide Seiten von Vorteil wären.

  1. Lesen Sie sich die Buchungs- und Stornierungsbedingungen gründlich durch, auf allen Systemen bekommen Sie die Details zur Buchung im Vorfeld und somit noch vor einer verbindlichen Buchung angezeigt. Im Falle einer Buchung, akzeptieren Sie automatisch auch die entsprechenden Bedingungen.
  2. Ein HOTDEAL sorgt zwar für eine offensichtliche Ersparnis, ist jedoch auch an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. Wenn Ihre Anreise nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden erfolgen sollte, dann wählen Sie besser die Standardrate. Der Preis ist nur einige Euro höher, ermöglicht es Ihnen jedoch bis 18.00Uhr kostenfrei zu stornieren. Reisepläne können sich immer ändern, daher sollten Sie sich für die flexible Variante entscheiden. Falls Sie sich jedoch für die „nicht erstattbare“ Variante entscheiden sollten, so können wir an dieser Stelle keine Kulanz anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Welche Online-Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Mastercard,Visa und American Express.

Für wie viele Personen kann ich buchen?

Eine Buchung für bis zu 10 Personen ist online über unsere Buchungsmaske möglich (je nach Verfügbarkeit). Falls Sie eine größere Gruppe buchen möchten, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wird meine Kreditkarte bei der Buchung automatisch belastet?

Ihre Kreditkarte wird bei der Buchung einer nicht erstattbaren Rate belastet, wie z.B. dem HOTDEAL. Ihre Kreditkarte wird ebenfalls belastet, wenn Sie eine nicht mehr kostenfrei stornierbare Übernachtungsrate während eines Messezeitraumes gebucht haben und es sollte zu einer Nichtanreise, bzw. einer nicht mehr kostenfreien Stornierung kommen.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Stornierungen müssen stets auf dem schriftlichen Weg erfolgen. Wir orientieren uns an der von Ihnen gewählten Übernachtungsrate und die damit zusammenhängenden Buchungs- und Stornierungsbedingungen. Bei Direktbuchungen über unsere Homepage bzw. per Email etc. können Sie Ihre Änderungen uns gerne auf dem schriftlichen Weg mitteilen (Email: info@hoechster-hof.de). Bei Buchungen die Sie über HRS, Booking.com, Expedia etc. getätigt haben, bitte wir mit dem entsprechenden Buchungsportal Kontakt aufzunehmen. Bitte beachten Sie, es gelten stets die von Ihnen bei der Buchung akzeptierten Konditionen.

Kann ich ohne Reservierungsnummer anreisen?

Die Möglichkeit besteht, jedoch empfehlen wir Ihnen stets die Reservierungsbestätigung in ausgedruckter Form oder auf Ihrem Smartphone mitzubringen. Die Reservierungsnummer beschleunigt Ihren Check-in.

Kann ich Teile einer Buchung (z.B 1 der 2 gebuchten Zimmer) stornieren?

Stornierungen oder Verkürzungen der gebuchten Zeiträume können kostenfrei sein, prüfen Sie hierfür die erhaltenen Stornierungsbedingungen.

Kann ich zwei Zimmer unterschiedlicher Kategorie buchen ?

Ob Sie sich nun für ein Reservierungsportal oder für eine Direktbuchung entschieden haben, die Buchung unterschiedlicher Buchungskategorien ist selbstverständlich möglich.

Besteht die Möglichkeit außerhalb meines Zimmers ungestört zu arbeiten?

Auch hier richten wir uns nach der aktuellen Auslastung unseres Hauses. Bei Verfügbarkeit können wir Ihnen gerne einen unserer Schulungsräume für einige Stunden zur Verfügung stellen. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie haben auch die Möglichkeit in unserem Aufenthaltsraum neben der Rezeption ungestört zu arbeiten.

Sind die Hotelzimmer klimatisiert?

Bedauerlicherweise sind unsere Hotelzimmer nicht klimatisiert. Auf Anfrage erhalten Sie gerne einen Ventilator (nach Verfügbarkeit).

Sollen wir den Schlüssel bei Verlassen des Hotels bis zum Wiedereintreffen mitnehmen oder im Hotel lassen?

Um einen Schlüsselverlust zu vermeiden, lassen Sie den Schlüssel bitte an der Rezeption. Wir stehen Ihnen 24 Stunden zur Verfügung.

Welche Vorteile bestehen bei einer Direktbuchung über die Hotelseite www.hoechster-hof.de?

Eine Buchung über unsere Homepage, ermöglicht Ihnen eine größere Auswahl an Zimmerkategorien. Der Buchungsvorgang ist genauso unkompliziert und schnell wie über die bekannten Reservierungsportale. Nach Eingaben Ihrer Daten erhalten Sie Ihre Bestätigung direkt an Ihre Emailadresse, ohne Wartezeit. Auf unserer Seite finden Sie günstigere Konditionen als auf anderen Portalen. Bitte beachten Sie, ausgenommen bei zeitliche begrenzten “Deals” oder “Rabataktionen”.
Ein Vergleich lohnt sich!